Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rollladengurt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rollladengurt

    Immer wieder rutscht das Rollladenband von der Rolle ab und verhädert sich! Ist nicht genug Spannung auf der Rolle? Was kann ich tun?

  • #2
    Möglicherweise hat sich beim Verhädern das Band so geknickt, das es immer wieder abruscht. Versuchen Sie, das Band wieder zu glätten. Evtl. nass machen und dann etwas Schweres dranhängen, so dass das Band gestrafft ist. Wenn das Gurtband dann wieder glatt sein sollte, kann es wieder aufgerollt werden.

    Comment


    • #3
      Danke für Ihren Tipp, aber das Band /Gurt ist sehr fest und glatt, es verknickt nicht , wenn es von der Rolle rutscht. Lässt sich auch, wenn ich die Vorrichtung aus der Wand ausbaue, gut wieder per Handaufwickeln!

      Comment


      • #4
        Hallo Dagmar! Kann es sein dass die Rolle an ihrer Befestigung zu viel Spiel hat? Wenn ja, muesstest du die Achsenschraube ein bischen nachziehen. Eine andere Moeglichkeit ist wenn der Gurt zu schmal fuer die Rolle ist. Solche Probleme muesste man einfach begutachten koennen um einen guten Rat zu geben...... Aber vielleicht konnte ich ja ein bischen helfen. Gruss Uli

        Comment

        Working...
        X