Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laminat Schimmelt / Verlegt in Kellerwohnung auf Teppich

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laminat Schimmelt / Verlegt in Kellerwohnung auf Teppich

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Laminat in der Wohnung.
    Leider hat dieser an den Rändern Angefangen zu Schimmeln sowie an den Wandleisten. Verlegt habe ich das Laminat in einer Kellerwohnung auf einem Teppichboden und auf einem PVC Boden ohne Dampfsperre. Liegt hier das Problem??? Würde das Laminat mit Dampfsperre nicht Schimmeln? Im Bodenbereich sind die Wände relativ Feucht. Mit einem Feuchtigkeitsgerät gemessen welches man an die Wand drückt und so und Feuchtigkeit angezeigt bekommt. Die feuchtigkeit der Wand nimmt mit zunehmender höhe ab. mfg
    Mariusz

  • #2
    Bei einer feuchten Wand ist es kein Wunder, dass das Laminat schimmelt, das hat mit fehlender Dampfsperre nichts zu tun, obwohl so eine auch eingebaut werden müsste. Hinzu kommt aber wahrscheinlich, dass auch noch die Horizontalabdichtung des Mauerwerks fehlt oder schadhaft ist. Die Feuchtigkeit kann aber auch noch eine Menge anderer Ursachen haben. Die festzustellen, sollten Sie sich allerdings einen Fachmann ins Haus holen. Die lassen sich über Internet nicht herausfinden.

    Comment

    Working...
    X