Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klebemörtel auch bei 0 Grad zuverarbeiten?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klebemörtel auch bei 0 Grad zuverarbeiten?

    Hallo,
    mich würde interssieren bis zu welcher Temperatur ich dämmplatten mit dem klebemörtel verarbeiten kann?
    Ich möchte eine Wand zwischen Wohnhaus und angebauter Scheune dämmen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Hartmut

  • #2
    Dazu müssten Sie einmal auf der Verpackung des Mörtels nachschauen und wenn dort nichts steht, beim Hersteller nachfragen.

    Comment


    • #3
      Eigene Erfahrung: 0 Grad ist kein Problem, da der Klebemörtel beim Aushärten sich ein wenig erwärmt. ( Auch betonieren ist bei 0 Grad ohne Probleme möglich).Habe selber bei -10 Grad geklebt, dann allerdings mit Zugabe eines Frostschutzmittels (erhältlich im Baustoffhandel).

      Comment

      Working...
      X