Announcement

Collapse
No announcement yet.

Heizkörper 'knackt'

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Heizkörper 'knackt'

    Hallo, mein 3 Jahre alter Heizkörper gibt seit einigen Wochen 'Knacklaute' von sich. Das geschieht regelmäßig morgens, wenn die Heizung vom reduzierten Nachtbetrieb in den normalen Betrieb umschaltet. Da der Heizkörper sich im Schlafzimmer befindet ist er natürlich nicht eingeschaltet, doch gibt er diese Töne von sich. Das ist natürlich so nervend, das ich dann den Heizkörper einschalte, um das nervtötende Geräusch loszuwerden. Das kann aber nicht der Sinn sein. Bei den anderen Heizkörpern kommt diese Problematik nicht vor. Wer weiß Abhilfe.
    Gruß Jürgen

  • #2
    Vielleicht hilft folgender Beitrag weiter: http://www.baumarkt.de/nxs/4865///ba...r-kreischt.htm

    Comment


    • #3
      Hallo Jürgen

      Du musst alle Heizkörper entlüften, dann hört das knacken auf.

      Comment


      • #4
        @Corinne. Wenn es am Entlüften liegen würde, würden die Heizkörper nur knacken, wenn sie aufgedreht sind. Das sind sie aber nicht, wie in dem Text nachzulesen ist.

        Comment

        Working...
        X