Announcement

Collapse
No announcement yet.

Woher weiß ich, ob unser Neubau trocken genug ist?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Woher weiß ich, ob unser Neubau trocken genug ist?

Wir wollen in vier Wochen in unseren Neubau einziehen und sind gerade bei den Malerarbeiten. Die Wände scheinen trocken zu sein, abgesehen von den Aussenecken im Obergeschoss. Dort sind noch dunkle Flächen entlang des Knistocks. Wir haben die Wände und Ecken mehrfach angeschliffen und heizen und lüften seit einigen Wochen wie empfohlen. Die Wände sind auch wunderbar trocken geworden, nur besagte Ecken bisher nicht. Wir haben Putzgrund und Quarz-Deko-Putz aufgetragen und die Feuchtigkeut drückt an den Ecken massiv durch. Wie kriegen wir sie schnell trocken und woher weiss ich, ob der Estrich trocken genug ist, um Korkparkett und Parkett verlegen zu können? Kann ich eine Estrichmessung selbst durchführen und woher bekomme ich das passende Werkzeug dafür????Kann man einen Luftentfeuchter im Baumarkt leihen?

Ich denke nicht, dass Feuchtemessung etwas ist, wo der Laie sich ranwagen sollte. Was passiert, wenn Sie sich vermessen und der gesamte Parkett ist hinüber? Bautrockner können Sie sich bei jedem Baumaschinenverleih leihen. Ein gut sortierter Baumarkt hat so etwas auch möglicherweise.

Comment

Working...
    X