Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lackschicht auf Marmor entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lackschicht auf Marmor entfernen

    Hallo miteinander, ich habe ein kleines Tischchen (40x40cm) mit einer graubraun/weißen Marmorplatte (vom Sperrmüll). Der vermeintliche Sprung in der Platte stellte sich jetzt als Sprung in einer ca. 1 mm dicken Lack(?)schicht heraus. Diese konnte ich partiell ablösen, wo sie sich von selbst gelöst hat. aber nicht überall. Das Zeugs ist wie Plexiglas und da, wo's nicht locker ist, nicht wegzukriegen. Ich möchte den schönen, matten "Urmarmor" nicht verkratzen.Hat jemand eine Idee, wie ich diese Schicht runter bekomme?

  • #2
    Versuch es mal mit der Methode Föhn, also die Versiegelung
    erhitzen. Arbeite nur im Freien !!!, denn es können dabei Gase entstehen (was weiß denn ich, was da auf dem Marmor vergossen wurde?). Wirft die Versiegelung Blasen, dann ganz normal mit den Fingern abziehen oder mit einer Ziehklinge (Malerwerkzeug), die ganz flach angesetzt wird, abheben. Zerkratzen Marmor nur in einem Marmorbetrieb nass beischleifen lassen. Mit Heimwerkermitteln gelingt das kaum. Und dann schöne Weihnachten an oder mit dem Tischchen.

    Comment

    Working...
    X