Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bodendämmung bei Umbau im Keller

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bodendämmung bei Umbau im Keller

    Hallo, folgendes Prolem:
    Ich möchte im Keller unseres Hauses einen Wohnraum (1 Zimmer mit Bad) einrichten. Der Boden besteht aus Estrich, der in der Mitte abfällig ist, da dort ein Abfluss angelegt ist.
    Jetzt die Frage: wie kann ich -ohne großen Aufwand- den Boden stabil, aber auch gut wärmegedämmt bekommen? Ich dachte schon an eine wärmedämmende Schüttung und schwimmende Verlegung von dicken OSB Platten, bin aber nicht sicher, ob das klappt.
    Bin für alle vorschläge offen!
    Danke Mark

  • #2
    Die Frage nach der Genehmigung für diese Nutzungsänderung Ihres Hauses, stelle ich lieber mal nicht. Ansonsten würde ich das auch so machen: Ausgleichsschüttung und dann OSB-Platten oder anderen Trockenestrich (z.B. Rigidur Estrichelemente von Rigips).

    Comment

    Working...
    X