Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unterschied zwischen Niederdruck-Durchlauferhitzern und anderen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unterschied zwischen Niederdruck-Durchlauferhitzern und anderen?

    Mein Problem ist, das ein Clage 3,5 KW u. ein Siemens 3,5 KW Durchlauferhitzer, keine ausreichende Menge Warmwasser produzieren. Je dünner der Strahl, desto wärmer ( geschweige heiß)das Wasser.Reicht fast nicht mal zum Händewaschen.Ich gehe
    von einem normalen Mischhahn aus mit drei Röhren.Sie sind mit Pfeile und Farbe gekennzeichnet, man kann nichts falsch anschließen und doch funktioniert es nicht. Warum nicht? Bedanke mich schon mal für Antworten ...........Gruß Hans

  • #2
    Sanitär ist nicht mein Spezialgebiet....mit der Technik von Niederdruck-Durchlauferhitzern kenne ich mich nicht aus.
    Nehmen wir mal an, du möchtest 40 Grad als Auslauftemperatur haben.
    Weiterhin werden die 3,5 Kw absolut verlustfrei an das Wasser übergeben.

    Die Kaltwassertemperatur beträgt etwa 10 Grad....Im tiefsten Winter kann es auch weniger sein.

    Dann erhälst du pro Stunde etwa 100 Liter Wasser

    Pro Minute etwa 1,66 Liter wasser

    Pro Sekunde ewa 0,028 Liter.

    Eine normale Zapfarmatur macht irgendwas zwischen 8 und 13 Liter/ Minute

    Merkst du etwas?

    Comment

    Working...
    X