Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schwarze Streifen am Waschbecken

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schwarze Streifen am Waschbecken

    Habe an unserem Waschbecken 3 schwarze Streifen entdeckt. Höchstwahrscheinlich durch Metalleinwirkung. Keramiklasur ist aber nicht beschädigt. Da sie im Sichtbereich liegen, möchte ich sie weg haben. Herkömmliche Haushaltsreiniger versagen. Wer kann mir helfen?

  • #2
    In der Glasur hat eine chemische Reaktion stattgefunden. Man sieht von außen keine Veränderung in der Oberfläche, aber sie hat stattgefunden. Das bekommt man überhaupt nicht mehr weg.
    Jede Chemie greift die Glasur weiter an. Die typischen braunen
    "Roststreifen", wenn Wasser über Jahre in eine Wanne tröpfelt, bekommt man allesfalls mit Salzsäure weg - aber dann wird die
    Keramik auch in Mitleidenschaft gezogen.

    Comment

    Working...
    X