Announcement

Collapse
No announcement yet.

Durchlauferhitzer verschieben

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Durchlauferhitzer verschieben

    Guten Tag ! Können Sie mir bitte sagen, wie ich einen Durchlauferhitzer ummontiere?
    Meine Waschmaschine soll im kleinen Bad Platz finden. Dafür muss die ganze Waschbeckenzeile samt Durchlauferhitzer nach links weichen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir sagen, wie ich bzw. 'man' das anstellt !
    Vielen Dank !

  • #2
    Hi, es wäre einmal interessant zu wissen, welcher Durchlauferhitzer da zu verschieben ist (Gas, Strom) und ob die Zuleitungen des Durchlauferhitzers unter Putz also in der Mauer verlegt sind. Wenn das ein Gasgerät ist, dann darf das nur ein Installateur machen, da eine Gasleitungsänderung nur von einem konzessionierten Handwerker sein darf. Der wird dann auch gleich alle weiteren Änderungen vornehmen, kostet wenn er schon mal da ist, auch nicht die Welt. Ist das ein Elektrodurchlauferhitzer dann ist es auch nicht leichter, denn die Elektroleitung gehört Feuchtraumsicher verlängert, bzw. der Wasseranschluss umgelegt. Wenn das Kabel lange genug wäre dann könnte man mit Metallwasserschläuchen die Anschlüsse verlängern, allerdings ist dann die Frage wie das aussieht. Das kleinste Problem wird noch der Abfluss des Waschbeckens sein, denn es gibt flexible Abflussstücke mit dem eine kleinere Verschiebung ausgleichen kann. Aber wie gesagt dein Problem ist nicht so ausreichend beschrieben, dass man sich die örtliche Situation gut vorstellen könnte.

    Comment

    Working...
    X