Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hänge WC ist undicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hänge WC ist undicht

    Installation eines Hänge WCs. Nach einiger Zeit und mehrmaligem Spülen entsteht eine Pfütze unter dem WC. Nicht viel, aber stetig.
    Rohrlänge ist geprüft, ausreichend. 2. WC probiert, dasselbe! Durchmesser Abflußkeramik: 1.WC= 100 bis 104. 2.WC= 100 bis 103mm. Gibt es bessere Dichtrosetten? (hier MEPA) Oder eine andere Lösung? (Silikon o.ä.)

  • #2
    Hallo Helmut,
    habe "noch" keine Lösung - aber das gleiche Problem!!! Haben ein Hänge-WC von Ideal Standard und der Meisterbetrieb war nun schon 4 mal vor Ort um den Mangel zu beheben. Leider bisher ohne Erfolg. Auch ein Austausch-WC des gleichen Modells half nicht. Halte Dich auf dem Laufenden. War es denn möglicherweise bei Dir auch ein Ideal Standard Produkt???

    Comment


    • #3
      Hallo Michaela, ich habe den Fehler entdeckt! Die Wandaussparungen waren zu klein und nicht fluchtend, dadurch hat sich das Rohr verkantet und nicht mehr dicht.

      Comment


      • #4
        Hallo Helmut,
        haben derzeit auch ein nicht tropfendes WC an der Wand hängen. Allerdings handelt es sich hierbei um ein Ersatz-WC eines anderen Herstellers. Das erste WC hatte, nach Prüfung durch die Sanitärfirma, einen Haarriss in der Keramik. Der Fehler beim zweiten WC ist noch nicht gefunden.
        Derzeit warte ich auf die Lieferung des 3. WCs.
        Trotzdem Danke für Deine Info.

        Comment

        Working...
        X