Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abflussentlüftung montieren.

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Abflussentlüftung montieren.

    Habe mir ein älteres Haus gekauft. Wenn man die Toilette betätigt gluckert es im Waschbecken. Warscheinlich fehlt die Abflussentlüfttung. Will selbst dieselbige montieren. An welcher Stelle muss ich die Abflussentlüfttung anflanschen (z.B. EG oder OG?)und wie ist der Mindestdurchmesser der Abflussentlüfttung?
    MfG
    Peter B.

  • #2
    .. es kann aber auch eine falsche Rohrstärke der Grund für dieses Problem sein.

    Comment


    • #3
      Normalerweise wird die Abflussfalleitung (100mm Durchmesser ) über Dach belüftet ( Lüftungsdachpfanne )
      Weiß nicht, wie das bei Dir möglich ist.
      Es gibt aber auch einen Belüfter, den man unterm Waschbecken in den verchromten Geruchsverschluss einbaut . Damit sollte sich zumindest das Gluggern im Waschbecken erledigen . Ist aber nur eine Notlösung .
      Mit etwas Geschick und einer kleinen Puksäge sollte das kein Problem sein .

      Comment

      Working...
      X