Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anstreichen von Tapete

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anstreichen von Tapete

    Hallo!

    Ich würde gerne in meiner Studentenbude die Tapete überstreichen, leider ist die Tapete schon relativ alt. Ich schätze mal sie ist vielleicht so ungefähr 30 Jahre.

    Ich habe jetzt Angst, dass die Tapete durch die Farbe so feucht wird und dann von der Wand fällt.

    Gibt es vielleicht besonders trockene Farbe oder so?
    Außerdem müsste sehr deckend sein, weil das Zimmer momentan \"quietsch-pink\" ist und ich es gerne weiß oder hellblau/hellgrün/hellgelb streichen möchte.

    Vielen Dank!

  • #2
    Ich würde es mit Dulux Feste Farbe probieren. Die eignen sich auch für Renovierungsanstriche und es gibt sie entweder in Weiß oder als "Sanfte Töne". Siehe www.dulux.de

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort!

      Gruß Caro

      Comment

      Working...
      X