Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klicklaminat auf alten PVC Boden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klicklaminat auf alten PVC Boden

    Wir möchten Klick-Laminat legen. Zur Zeit liegt dort alter PVC/Linoleum. Können wir den Laminatboden direkt darauf anbringen? Und eine Frage zum Geräuschpegel. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss. Vermindert der Trittschalldämmung die Geräusche auch in der eigenen Wohnung oder geht es dabei nur um die Schallgeräusche nach unten?
    Danke vorab für Antworten

  • #2
    Ja, Sie können den Laminatboden direkt auf den alten PVC- bzw. Linoleum-Boden legen. Zur Wahl der richtigen Dämmunterlage, empfehle ich Ihnen folgende Beitrag: http://www.baumarkt.de/nxs/5971///ba...rkettboden.htm

    Comment


    • #3
      Nun der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte dennoch mal.
      Es kommt darauf an wie stark der PVC ist. Bei sehr dünnem PVC würde ich einen weiteren Trittschall empfehlen.

      Comment


      • #4
        Hallo!
        Also meiner Meinung nach müsste es schon möglich sein, das Laminat auf den PVC-Boden zu legen.
        Achte nur darauf, dass du wirklich überall Trittschalldämmung auslegst und keine Unebenheiten im Boden sind, das mag das Laminat garnicht.

        Mit freundlichen Grüßen

        Pektas82

        Comment


        • #5
          Wie lief es ?
          Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

          Comment

          Working...
          X