Announcement

Collapse
No announcement yet.

Terrassenbelag erneuern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Terrassenbelag erneuern

    Mein momentaner Terrassenbelag besteht aus Fliesen, die sich an manchen Stellen lösen, vor allem die Kanten brechen weg. Ich möchte nun den Belag mit Natursteinplatten erneuern. Soll ich die momentan liegenden Fliesen alle abschlagen ? Auf welchen Untergrund soll der Naturstein verlegt werden? Mir wurde sogar geraten auch eine wasserundurchlässige Folie zu unterlegen. Ist das sinnvoll? Wer ist mit solchen Sachen vertraut und kann mir gute Tips geben?

  • #2
    Über das Problem gibt es viele Inhalte, auch unter dem Stichwort "Balkonsanierung", das ist nämlich Jacke wie Hose.
    Geben Sie unter "Suche" ein "Hohlräume unter Terrassenfliesen" und Sie werden sehen, was zu machen ist.

    Comment


    • #3
      Alte Fliesen entfernen, den Boden der Gefälle haben muss, isolieren, den Naturstein trocken in z.B. Splitt oder auf einer Aquadrain Matte wie z.B. hier http://www.ais-online.de/6/resourcef...66/01/24_0.htm beschrieben ist, verlegen. Das ist zwar nicht ganz preiswert, aber was fürs Leben, Frostschäden o.ä. sind nicht mehr zu erwarten.

      Comment

      Working...
      X