Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hauskauf qm²-Preis

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Hauskauf qm²-Preis

Reihenmittelhaus Bj 70 88 qm² Wohnfläche 200 qm² Grundstück Grundstückswert 20.000€ Ölheizung 1991 5 Zimmer renovierungsbedürftig Lage: Kleinstadt Ortsrand von außen sieht es sehr manierlich aus Besichtigungstermin in 3 Tagen, wüsste gerne wie ich den Preis rechtfertigen soll ohne den Verkäufer zu verprellen. Der verlangt 100.000€ ich möchte 85.000€ Zahlen.

Ich denke das kann man so pauschal nicht beantworten. Diese Preise sind auch sehr davon abhaengig in welcher Region und Lage das Haus steht. Dabei meine ich mit Region nicht den lokalen Bereich. Z.B.: sind Immobilien in touristisch attraktiven Regionen (Alpen/Meer) wesentlich teuerer als in einer Region wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wuenschen. Desweiteren spielt die vorhandene Infrastuktur eine grosse Rolle und natuerlich ist der Mietspiegel auch ein Faktor der in den Preis mit eingreift. An ihrer Stelle wuerde ich versuchen, mittels Immobilienanzeigen etwa gleichwertige Objekte in diesem Bereich zu finden und einen Durschnittspreis zu ermitteln.

Comment

Working...
    X