Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mangelnde Baugruben-Sicherung führt zu Böschungsbruch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mangelnde Baugruben-Sicherung führt zu Böschungsbruch

    Aufgrund fehlender Sicherung/Abstützung der Baugrube kam es in späterer Folge zum Böschungsbruch. Aufwendige Hangsanierung wurde nötig. Weder Bauführer noch Tiefbauer haben auf die Abstützung/Sicherung hingewiesen. Wer hat welche Hinweis-Pflichten? Danke

  • #2
    Grundsätzlich würde ich sagen, ein Tiefbauer sollte wissen, wie eine Baugrube gegen Böschungsbruch abgesichert werden muss. Wer in ihrem speziellen Fall etwas versäumt hat, kann Ihnen hier im Forum sicherlich keiner verbindlich sagen. Das ist eher ein Fall für einen Bausachverständigen und/oder einen Anwalt für Baurecht.

    Comment

    Working...
    X