Announcement

Collapse
No announcement yet.

ABUS Tuerkettenschloss abbauen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ABUS Tuerkettenschloss abbauen

    Hallo Zusammen,
    ich muss die Eingangstuer streichen und will das alte ABUS Tuerkettenschloss dafuer abbauen. Es ist veraltet und nicht mehr notwendig. Leider finde ich keinen Ansatz. Keine Schraube, keinen Hinweis, nichts. Im Internet war ich bisher ebenfalls nicht fuendig, wie sowas montiert und entsprechend demontiert werden kann. Waere dankbar fuer einen Hinweis.
    Gruss

  • #2
    Natürlich m u s s es für dieses Türkettenschloß eine Verschraubung geben - wie sonst wäre es an die Tür gekommen?
    Entweder gibt es Haltestifte, die durch das Türblatt gehen, also "am anderen Ende" verschraubt sind, was jedoch blödsinnig wäre, weil
    dann ja der Einbrecher die Halterung von außen lösen könnte.
    O d e r es ist eine Befestigung vom Falz des Türblattes her erfolgt.
    Also da einmal nachschauen. Möglicherweise gibt es auch eine
    Halteplatte, die mit dem Türblatt verschraubt ist und auf die dann die Halterung der Kette aufgeschoben wurde (wie eine Schublade).
    Mich würde interesieren, was da nun am Ende vorgelegen hat.
    Ich tippe auf letztere Version.

    Comment


    • #3
      Hallo Zusammen. Das Tuerkettenschloss haengt immer noch da. Die Tuer ist inzwischen gestrichen. Nein Anna, es gibt keine Schrauben und keine Haftstifte. Sicherlich ist das Teil "irgendwie" eingerastet, aber alles was ich bisher versuchte, damit dieses Teil sich loest, war vergebens. Tja. Scheinbar bleiben wir alleine. Ich werde nachher die neue Tuerdrueckergarnitur abholen und im Fachgeschaeft mal fragen ob die einen guten Rat haben oder wenigstens einen Tipp geben koennen. Sonst hast du ja recht. Irgenwie ist das Tuerkettenschloss mal angebracht worden, ja. Aber ich kenne bisher keine Loesung. Gruesse, Jerry

      Comment


      • #4
        Tja. Die verkaufen nur Burg und Waechter. Abus unbekannt. Bleibt mir wohl nichts anders uebrig, als mal bei ABUS direkt an zu fragen.
        Bin weiterhin offen fuer jeden Tipp! Danke und Gruss.

        Comment

        Working...
        X