Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kaminanschluss

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kaminanschluss

    Ich möchte an einen vorhandenen Schornstein einen geschlossenen Kaminofen anschließen. An diesen Schornstein ist bereits jedoch meine Ölheizung angeschlossen. Darf ich das ohne weiteres?

  • #2
    Das MUSST du den zuständigen Schornsteinfeger fragen. Wenn er halbwegs nett ist, sagt er dir das kostenlos. In manchen Häusern wurden direkt zwei Züge im Kamin eingerichtet. Mischnutzung ist nach meiner Kenntnis nicht erlaubt. Ggf. lässt sich aber nach Absprache mit dem Schornsteinfeger ein Edelstahlrohr einziehen oder ein solches extern anbringen.

    Comment


    • #3
      Ist auf keinen Fall zulässig und kann zu Kaminbrand führen.
      Dann zahlt keine Versicherung, da grob fahrlässig selbst verschuldet. Es müssen zwei getrennte Schornsteinzüge sein.

      Comment

      Working...
      X