Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rigipswand tapezieren!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rigipswand tapezieren!

    Ich möchte eine Rigipswand mit Rauhfasertapete tapezieren. Muss ich dort etwas beachten. Habe gehört, dass man Rigipswände grundieren soll. Danke!

  • #2
    Nachdem Raufasertapeten zu den einfachen Tapeten gehören ist eine Grundierung nicht notwendig. Die Grundierung von Rigipsplatten wir im allgemeinen in Feuchträumen empfohlen, damit diese keine Feuchtigkeit aufnehmen und eventuell aufquellen können. Für Tapeten habe ich das noch nie gemacht und alles hält noch bestens.

    Comment


    • #3
      O wei conrad,wart erst mal ab wenn Du deine Tapete wieder abmachen möchtest !
      Zu Dir liebe Carla,gebe oben (unter Suche) das Stichwort "Tapezieren" ein,klicke "go".
      Dort findest Du unter Punkt 2 (link) "Gipskartonplatten (Rigips) tapezieren"...anklicken u.lesen.

      Comment

      Working...
      X