Announcement

Collapse
No announcement yet.

Teppichbodenkleber entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Teppichbodenkleber entfernen

    Hallo,
    ich möchte einen alten Teppichboden (ca. 10-15 J.) entfernen (Mietwohnung), darunter ist Linoleum oder PVC. Der Teppichboden geht ganz gut weg, nur der Kleber und ein paar Schaumstoffreste bleiben.
    Kann man den alten Kleber mit Wasser aufweichen? Muss der alte Kleber überhaupt entfernt werden wenn neuer Teppichboden drauf soll? Abschleifen erscheint mir etwas sehr aufwendig.

  • #2
    Hallo Axel,
    aufgrund des alters gehe ich einmal davon aus das es tatsächlich Teppichkleber ist (andernfalls wäre es eine Teppichfixierung und diese lässt sich normal mit lauwarmen Seifenwasser entfernen, ausprobieren!) Ansonsten würde ich es einmal mit Bremsenreiniger probieren (gibt's an der Tanke oder im KFZ-Zubehörhandel, bei mir hatte es damit funktioniert)

    Comment


    • #3
      Hab hier was gefunden. Gib mal das Stichwort Alte Bodenbeläge oben links bei \"Suche\" ein. Wer sucht, der findet!

      Comment

      Working...
      X