Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kellerwände(innen) Fungizid in Wandfarbe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kellerwände(innen) Fungizid in Wandfarbe

    Um Schimmel im Keller (Neubau 1,5J ausgetrocknet) vorzubeugen, wurde uns empfohlen ein Fungizid in die Wandfarbe beizumixen.
    Hat jemand damit Erfahrung ? Sind Fungizide evtl. gesundheitsschädlich ? Danke

  • #2
    Wenn Dein Keller trocken ist und gut belüftet wird, kann sich kein Schimmel bilden. Es können also auch keine Schimmelsporen durch die Luft geistern. Wohl aber können schädliche chemische Substanzen aus "Deinem" Anstrichmittel durch die Luft geistern.
    Du solltest einmal das Schadstoff-Lexikon hier besuchen und überprüfen, was in dem fungiziden Mittel alles drin ist.

    Comment

    Working...
    X