Announcement

Collapse
No announcement yet.

Stahlliste

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Stahlliste

    Hallo, ich bin Bauzeichner-Azubi und soll für eine Zeichnung eines Stahlbetonbalkens eine Stahlliste erstellen...Was kommt denn da alles rein?

  • #2
    In die Zeichnung kommt vor allem der eiserne Wille rein. Nämlich der eiserne Wille, Schulaufgaben aus der Berufsschule selbst zu erledigen und nicht von anderen machen zu lassen. Das ist meine private Meinung. Andere User, die diese Aufgabe für Dich lösen, tun Dir keinen Gefallen. Beim nächsten Problem wirst Du wieder nach einem suchen, der für Dich aktiv wird.

    Comment


    • #3
      Top Antwort! Bravo Bert!

      Comment


      • #4
        Na, ihr seid ja gut drauf...Ich will nicht, dass ihr mir meine Sachen macht, sondern das ihr mir nur ein paar Tipps gebt... Ich bin echt verzweifelt, da ich schon sämtliche Bücher durchhabe und im Internet nichts Brauchbares finde...Aber ok, ich werde jemanden Hilfsbereiteren finden.

        Comment


        • #5
          Na mach mal einen Punkt. Grundsaetzlich hilft hier jeder gern, aber deine Frage ist nicht anders zu verstehen, als dass du es dir verdammt leicht machen willst. Vergleichbar mit einem Konditorlehrling der in einem Konditorforum fragt was in eine Schwarzwaelder Torte kommt, selbst da gibt es Rezepte. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es keine "Rezeptbuecher" fuer Stahlbetonbalken gibt. Da gibt es naemlich ganz schoen viele Vorschriften dafuer ...... Vielleicht solltest du mal in deinem Lehrbetrieb deinen Ausbilder um Hilfe bitten, dafuer sind die da. Trotzdem wuensche ich dir eine excellente Ausbildung, damit die Bauten die du mal planen wirst auch stehen bleiben Gruss Uli

          Comment


          • #6
            Mein Gott, sind da wieder Schlaumeier unterwegs. Seit wann planen Bauzeichner irgendwelche Bauten? Aber Hauptsache irgendetwas hingeschrieben. In eine Stahlliste gehören Position, Anzahl, Länge und Durchmesser der verwendeten Bewehrungseisen.

            Comment

            Working...
            X