Announcement

Collapse
No announcement yet.

Keine Dachisolierung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Keine Dachisolierung

    Hallo,
    ich habe eine Eigentumswohnung im Dachgeschoß. Das Haus ist Baujahr 73 und hat keine Isolierung unter dem Dach. Daher ist es im Sommer extrem heiß und im Winter braucht man lange, bis die Wohnung warm wird.
    Ich habe gehört, das man Styroporplatten auf die Schrägen direkt auf die Tapete mit einem Spezialkleber bringen kann und dies eine gute Isolierung geben soll. Was mir ja preislich sehr entgegen kommen würde.
    Meine Frage: Geht es, das Styropor vernünftig auf die Tapete zu kleben? Und ist die Isolierung dann wirklich so gut?
    MfG
    Stephan

  • #2
    Meine Meinung: Das ist alles nichts halbes und nichts Ganzes. Es muß eine Zwischensparrendämmung eingebaut werden. Wie das geht, steht hier im Baumarktportal.

    Comment

    Working...
    X