Announcement

Collapse
No announcement yet.

Teichwasserüberlauf

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Teichwasserüberlauf

    Bauen einen Teich größeren Ausmaßes. Würde gerne zum Schutz des Grundstückes einen Überlauf mit intregiertem Sieb zum herausnehmen einbauen.Der Überlauf sollte nicht auf der gesamten Länge des Teichumpfanges gehen, sondern nur an zwei Stellen sich am Rand befinden. Ich habe so eine Vorrichtung im Ausland schon mal gesehen. Die Öffnung für den Wassereinlauf sollte nicht länger sein wie maximal ein Meter. dahinter ein Zugang zum Sieb mit unmittelbarer Verbindung zum Regenrohr. Wer kann mir hier eine zuverlässige Auskunft geben. Vielen Dank im voraus.

  • #2
    Ich würd das machen mit einer Entwässerungsrinne für Dachterrassen aus Edelstahl oder Kunststoff. Die werden mit dem Fallrohr verbunden und das Fallrohr mit dem Abwasserkanal. Die
    Rinnen haben eine siebartige Abdeckung, Blätter aus dem Teich können also nicht reingeraten. Hersteller Hauraton, siehe hier auch unter "Suche".

    Comment

    Working...
    X