Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einfache Holzfenster für Schuppen - selber machen oder kaufen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einfache Holzfenster für Schuppen - selber machen oder kaufen?

    Hallo!
    Ich möchte meinen neuerrichteten Schuppen mit vernünftigen Fenstern ausstatten. Fenster mit besonderen dämmeienschaften sind nicht unbedingt notwendig, wäre aber schön, da der Schuppen auch im Winter als Werkstatt herhalten und geheizt werden soll. Was ist die vernünftigste und preiswerteste Lösung: Baumakrfenster oder "selber machen" (gibt es dazu eine Anleitung?)?

    Danke!
    Martin

  • #2
    Ich will das mal so beantworten: Selbst eine Tischlerei kann nicht in jedem Fall Fenster bauen, weil man dazu (teure) Spezialmaschinen braucht. Wenn es ein Fenster werden soll, das diesen Namen verdient, dann nimm eines aus dem Baumarkt.
    Das Wichtigste am Fenster ist das Glas. Standard heute Zweischeiben-Isolierglas mit Gasfüllung. Das willst Du doch nicht etwa auch noch selber machen wollen?

    Comment


    • #3
      Ich wuerde mich mal umhoeren ob in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft bald mal Fenster ausgewechselt werden. Die "Alten" kann man ganz toll fuer einen Schuppen verwenden. Manchmal stehen auch mal Fenster beim Sperrmuell. Falls bei euch in der Naehe ein Wertstoffhof ist wo man Sperrmuell auch ausserhalb der Abholtermine hinbringen kann, wuerd ich da mal fragen.....kostet alles nix. Gruss Uli

      Comment

      Working...
      X