Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brandloch im Laminat

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Brandloch im Laminat

    Mir ist gestern ausversehn ein Stück glühende Kohle auf den Laminat gefallen, jetzt sind da Brandlöcher entstanden. Was kann ich da tun um sie zu kaschieren? Oder muss ich den Boden neu verlegen?

  • #2
    Mit Reparaturpasten lassen sich Macken notdürftig reparieren. Zu sehen wird es immer sein. Hier ist eine entsprechende Anleitung dazu: http://www.baumarkt.de/nxs/626///bau...reparieren.htm

    Comment


    • #3
      Also punkto "wird man immer sehen" habe ich da eine andere Meinung. Ich habe vor kurzem im HSE24 ein Reparaturset in 2 Ausführungen gesehen (hell,dunkel), dass Kratzer, Löcher von Laminatböden praktisch unsichtbar entfernt. Vieleicht einmal unter HSE24.de ein bisschen stöbern. Wurde auch direkt am Bildschirm gezeigt und ich kann sagen, dass es perfekt aussah.

      Comment


      • #4
        Genau die passende Farbe und Struktur hinzubekommen, funktioniert vielleicht im Fernsehen, die Wahrheit sieht oft anders aus.

        Comment


        • #5
          Hallo, HSE24 lol. Es gibt Hartwachs nicht Weichwachs, das mit einem Lötkolben weich gemacht werden kann, über die betroffene Stelle träufeln lassen, wenn es hart ist mit einem scharfen Stecheisen beistechen. Den Hartwachs gibt es in verscheidenen Farbtönen. Allerdings wird man es immer irgendwie sehen gerade bei Laminat.

          Comment


          • #6
            Es kommt wahrscheinlich auch auf die Grösse der Beschädigung an, was man sieht oder nicht. Es wird sicher nicht einfach sein das als "Laie" zu reparieren. Aber es wird auch in diesem Bereich Fachfirmen dafür geben die das Instandsetzen können.

            Comment

            Working...
            X