Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie soll ich mein Mobilhome/Mobilheim isolieren ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wie soll ich mein Mobilhome/Mobilheim isolieren ?

Ich habe gerade ein Mobilheim gekauft und will es isolieren - gut gegen sommerliche Wärme, möglichst wenig Dicke (sonst schon nicht viel Platz) und eventuell Billig. Ich habe gehört, dass Kondenswasser eines der grössten Probleme sei soll. Vielen Dank michel

...und aus was besteht denn dieses Mobilheim? Aus Leichtbeton, aus Aluminium, aus Holz oder was???

Comment

Grundsätzlich sollten Sie sich ein Material suchen, das eine möglichst geringe Wärmeleitfähigkeit besitzt, da fällt mir auf die Schnelle zum Beispiel PUR-Hartschaum ein. Um Kondenswasseranfall zu vermeiden, müssen Sie eine Dampfbremse vor der Dämmung befestigen. Wie dick die Wärmedämmung sein muss, hängt von dem ab, was bisher vorhanden ist und welche Erwartungen Sie haben. Ich befürchte aber, dass die benötigten Dämmstoffdicken Ihren Raum ziemlich einengen. Zudem müssten Sie noch sicherstellen, dass die Wärme bzw. Kälte nicht durch Fenster oder Türen kommt.

Comment

Vielen Dank für die Tollen Antworten ,,
        Mein Mobilhome besteht aus Aluminium und innen ein Kunststoffbelag an den Wänden ( dient wohl nur zur Sicht) .
        Boden ist Parkett .
        Wie kriegt man übrigens den Rauchgeschmack von Zigaretten vom Vorgänger raus ?

Comment

Zum Zigarettengeruch: Siehe www.zielonka-shop.de

Comment

Working...
          X