Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kellerdecke dämmen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kellerdecke dämmen

    Damit es im Erdgeschoss nicht mehr so kalt ist, riet uns jemand, die Kellerdecken mit Platten zu dämmen. Werden die Platten einfach an die Kellerdecke geklebt und was ist noch zu beachten ?

  • #2
    Darüber habe ich hier im Infoteil einige Infos gefunden. Im Prinzip bringt die nachtträgliche Dämmerei nicht so vie, wie man sich das wünscht. Im übrigen: Je dicker die
    Styropor- oder Hartschaumplatten, je besser. Zum Ankleben gibt es Spezialkleber. Ist die Decke gestrichen, hält der
    nicht unbedingt. Dann eben mit Tellerdübeln befestigen.

    Comment


    • #3
      Hallo
      Etwas kann es schon bringen,sofern man es fachgerecht macht.Man kann hartschaumplatten verwenden(Styrodur Platten).Diese kann man einfach kleben aber auch sehr gut Dübeln(pro qm 4Dübel(Tellerdübel).Haben sie die Decke gestrichen,bleibt Ihnen nur noch das Dübeln,weil durch die Grundierung der Kleber keinen halt mehr hat.
      Also Dübeln und auf gehts.

      Comment

      Working...
      X