Announcement

Collapse
No announcement yet.

Terrasse undicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Terrasse undicht

    meine Terasse ist undicht,das Wasser lauft durch Risse in der Wand in meine Wohnung.Was kann ich dagegen tun. Brauche dringend Hilfe.Die Terrassen grösse beläuft sich auf ca.50m2

  • #2
    Über die Abdichtung von Terrassen und Balkonen finden Sie bei uns mehrere Informationen, bitte in die Infothek schauen und
    auch in die DIY-Bauanleitungen.

    Comment


    • #3
      Naja, zunächst einmal muß das Wasser von der Terrasse ablaufen, also ein Gefälle in den Garten haben. Das scheint wohl zu fehlen. Und wenn Risse im Mauerwerk des Hauses sind, dann
      ist dieses im Bereich des Terrassenanschlusses nicht richtig abgedichtet. Die Terrasse muß also neu angelegt werden mit
      dem richtigen Gefälle (1,5 bis 3 %) und entsprechender Dichtung der Anschlußstelle. Da sind die Anleitungen hier im baumarkt schon gut geeignet.

      Comment


      • #4
        Ich hatte das gleiche Problem und habe es so geloest:
        Terrassenbelag bis auf den Rohbeton entfernt und mit Fliesspachtel fuer den Aussenbereich abgespachtelt, dabei natuerlich ein Gefaelle mit eingebaut. Danach habe ich die Oberflaeche mit Epoxidharzfarbe bestrichen und auf die noch frische Farbe Quarzsand gestreut. Um das Ganze noch etwas zu festigen habe ich nach der Trocknung eine weitere Schicht Epoxidharzfarbe und Quarzsand aufgetragen. Meine Terrasse ist nun dicht und hat auch den heissen Sommer sehr gut ueberstanden. Allerdings habe ich als Endbelag Holzfliesen verwendet, wie das mit anderen Fliesen funktioniert kann ich nicht sagen. Gruss Uli

        Comment

        Working...
        X