Announcement

Collapse
No announcement yet.

Volltonfarbe (Dispersionsfarbe) blättert von der Wand ab

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Volltonfarbe (Dispersionsfarbe) blättert von der Wand ab

    Im Wohnzimmer blättert die Volltonfarbe (Dispersionsbasis) zusammen mit der alten weißen Farbe ab. Unter diesem Untergrund ist es staubig. Muß der Untergrund ab? Oder einfach Grundierung auftragen?

  • #2
    Hallo Sue. Es scheint ja so zu sein, dass sich die aklte Farbe leicht entfernen bzw. mit einem Spatel abschieben läßt. Ich würde an einer unauffälligen Ecke die alte Farbe lösen, einen Haftgrund
    auftragen und dann überstreichen. Mal sehen, was passiert.
    Blättert das dann wieder ab, muß der alte "Untergrund" runter und Du muß neu verputzen.

    Comment

    Working...
    X