Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wendeltreppengelaender

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Wendeltreppengelaender

Hallo mal wieder! Die Wendeltreppe in meinem Haus wurde vom Vorbesitzer richtig anstaendig verkorkst. Aus diesem Grund werde ich die furnierten Holzstufen (auf Metallgeruesst geschraubt) erst mal gegen massiv Buche ( ca. 4 cm stark) austauschen und anstaendig befestigen. Soweit kein Problem. Allerdings suche ich nach einem enstprechendem Gelaender, das man sich auch leisten kann. Das vorhandene ist eine "Eigenkonstruktion" von jemandem der erstmal einen Schweisserkurs machen sollte und ein absoluter Witz. Was ich im Baumarkt fand, ist leider nicht gerade was ich suche (bzw. nur teilweise). Auch im Web (auch auf baumarkt.de) fand ich nicht die Loesung. Waere dankbar fuer jeden Tip was die Befestigung der Pfosten betrifft und auch Bezugsqellen werden gesucht. Vielen Dank, Gruss Uli

Kenngott ist ein renommierter Treppenhersteller, auf dessen Website könnten Sie es einmal versuchen. Dort gibt es auch einen Treppenkonfigurator, bei dem auch verschiedene Geländervarianten ausgewählt werden können. Vielleicht ist dort das Passende für Sie dabei. (http://www.kenngott.de)

Comment

Wenn Sie oben links in das Suchfeld "Geländer" eingeben, bekommen Sie neben Informationen rund um das Geländer (Sicherheit ist dabei ganz wichtig!) auch eine Liste mit zahlreichen Herstellern von Treppengeländern.

Comment

Working...
      X