Announcement

Collapse
No announcement yet.

wie verlege ich den fliesensockel?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • wie verlege ich den fliesensockel?

    Hallo an alle,
    ich würde gern den fliesensockel verlegen und würde dazu wissen wie ich das anstelle?Wieviel spalt lasse ich zur bodenfliese damit ich eine vernünftige siliconfuge hinbekomme?Die bodenfliesen hab ich bereids ohne probleme verlegt . ich hab auch ein Jahr gewartet damit sich der estrich setzten kann.
    Ich würde mich über eure tips freun.
    danke im vorraus

  • #2
    Zur Bodenfliese sollten einige Millimeter Abstand gehalten werden, dieser wird später mit Silikon ausgefüllt. Auch zum angrenzenden Sockelstreifen sollte einige Millimeter Abstand gehalten werden, dieser wird später mit Fugenmörtel ausgefüllt. Um den Abstand zu den Bodenfliesen einzuhalten, werden die Sockel auf Abstandhalter aus Pappe gestellt.

    Comment

    Working...
    X