Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zimmerdurchgang schließen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zimmerdurchgang schließen

    Ich würde gern einen Zimmerdurchgang (1,70 m breit und 2,20 m hoch) mit Rigips-Platten o.ä. schließen. Dabei würde ich ungern die Holzrahmen bei der Befestigung beschädigen; es sollte auch ein Schallschutz miteingeplant werden. Gibt es da eine gute Möglichkeit und kann man die Platten dann auch tapezieren ?

  • #2
    Liebe Christine, das wird aber eine "schöne" Mischkonstruktion! Die Zargen wirst Du entfernen müssen, wenn das was werden soll. Und dann würde ich die Öffnung
    mit Gasbetonstinen, die ja fast nichts wiegen, schließen.
    Das kannst Du auch als Frau; die Steine und den Kleber gibts im Baustoff-Grosshandel. Baumärkte bieten das nur selten an. Dann die ganze Wand sauber überputzen und Du hast
    keine Probleme.

    Comment

    Working...
    X