Announcement

Collapse
No announcement yet.

Deckenventilator ca. 9 kg befestigen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Deckenventilator ca. 9 kg befestigen

    Hallo,

    Hallo, möchte einen Deckenventilator ca. 9 kg befestigen. Altbau (60 er
    Jahre). Was für ein Baustoff ob Beton oder welches Mauerwerk weis ich nicht. Muss mal meinen Vermieter fragen, vielleicht weis er das. Wie befestige ich einen Deckenventilator, ohne
    das er mir nach einiger Zeit auf den Kopf fällt. Wäre das
    Injectionsmörtel (Fis V 360) von der Firma Fischer dafür geeignet. Mir
    hat aber ein Verkäufer von einem Baumarkt gesagt, wenn ich dann den
    Deckenventilator abmontieren möchte, ich den Deckenventilator nicht mehr
    abbekommen würde. Sitmmt das? Der Verkäufer sagte: dann würde das
    komplette Mauerwerk mitrunter kommen. Er sagte ich soll die Bohrlöcher
    sauber machen, die Bohrlöcher anfeuchten und mit Blitzzement füllen.
    Dann soll ich normalen Dübel (geeignet für sämtliche Beton- und
    Mauerwerksbaustoffe) von der Firma Fischer reinmachen und über nacht
    trocknen lassen. Am nächsten Tag soll ich dann die Schrauben reinmachen.
    Er sagte: "Das müsste halten. Aber ich gebe keine Garantie darauf".

    Wer kennt sich damit aus? Wer kann mir sagen ob das was der Verkäufer
    sagte richtig ist.

    Vielen Dank im Voraus.

  • #2
    Hier wurde genau Ihr Problem behandelt:

    http://www.baumarkt.de/nxs/4804///ba...eutschland.htm

    Comment


    • #3
      (Fis V 360) von der Firma Fischer dafür geeignet. Mir hat aber ein Verkäufer von einem Baumarkt gesagt, wenn ich dann den Deckenventilator abmontieren möchte, ich den Deckenventilator nicht mehr abbekommen würde.

      das ist natürlich völliger quatsch. du klebst ja nicht den ventilator an, sondern mit dem injektionsmörtel klebst du eine schraube oder gewindestange ein. die hält dann absolut fest. auf die gewindestange dann eine ringöse, und der ventilator ist jederzeit abnehmbar.
      ich selbst habe mit dem injektionsmörtel nur allerbeste erfahrungen.
      WICHTIG : den mörtel unbedingt über nacht aushärten lassen !!!! Nicht gleich belasten !

      gruss

      BB

      Comment

      Working...
      X