Announcement

Collapse
No announcement yet.

Terrassenplatten auf Plattenlager verlegen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Terrassenplatten auf Plattenlager verlegen

    Ich möchte Granit Terrassenplatten 40x40x3 cm (ca. 30 qm) auf meine Terrasse mit Pattenlager verlegen. Es ist eine Betonplatte als Untergrund mit alten Platten auf Mörtelbett, die ich nicht entfernen will vorhanden
    Ist die Plattenstärke der neuen Platten von 3 cm ausreichend oder muß ich stärkere Platten verwenden?

  • #2
    Auf Stelzen verlegte Platten sollten eine Mindeststärke von 1/10 der Plattenkantenlänge nicht unterschreiten. Wenn man diese Regel beachtet, müssten die Platten 4 cm dick sein. Ob in Ihrem Fall die 3 cm ausreichen, kann ich nicht sagen.

    Comment

    Working...
    X