Announcement

Collapse
No announcement yet.

osmo hartwachsöl schmiert - was tun?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • internal
    replied
    Hmmm, das hört sich nach zu viel Öl an. Nachdem man das Öl aufgetragen hat, halbe Stunde einziehen lassen danach mit einem Tellerschleifer wo man ein Lappen oder Aufnehmer befestigt, das überschüssige Öl entfernen bzw. das Öl einreiben. Müsste aber auch auf der Dose stehen. Jetzt hilft wohl nur noch schleifen und nochmal ölen.

    Leave a comment:


  • internal
    started a topic osmo hartwachsöl schmiert - was tun?

    osmo hartwachsöl schmiert - was tun?

    wir haben unseren unbehandelten korkboden gestern mit osmo hartwachsöl, high solid, seidenmatt ganz dünn eingestrichen (mit einer rolle und dann nochmal mit einem wischer nachgezogen, so wurde es uns im laden erklärt). das ganze war dann aber total schmierig. samstagnachmittag im baumarkt hat man uns gesagt wir sollen eine einscheibenschleifmaschine nehmen, drunter filz klemmen und den boden polieren. haben wir gemacht, wurde etwas besser. heute aber ist der boden immer noch schmierig. wir wollten eigentlich die nächste schicht hartwachsöl auftragen.

    was sollen wir jetzt machen? trocknet das schmierige mit der zeit noch? bleibt es so? kann man es wiéder wegbekommen?
Working...
X