Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hauserdung - Erdungsband ???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hauserdung - Erdungsband ???

    so oder so ähnlich war die Formulierung, als ich mir einen unverbindlichen mündlichen Voranschlag für eine große Garage habe geben lassen. So, jetzt ist Do-it-your-self (mit hoffentlich vielen Freunden)angedacht. Möchte gerne Material zusammenstellen, bin aber bei Erdungsband schon gescheitert. Wozu dient es, wo bekomme ich es, was sonst ist zu beachten? Ganz lieben Dank - Brigitte -

  • #2
    Ein Erdungsband wird benoetigt um "falsch laufender" Strom in die Erde abzuleiten, insbesondere gilt das auch fuer eventuelle Blitzeinschlaege. Alle Erdungsleitungen (die gruen-gelben Draehte in den Steckdosen und Schaltern) sollten eine mehr oder minder direkte Verbindung zu diesem Erdband haben. Im Baustoffhandel (nicht mit dem Baumarkt zu verwechseln) oder bei Elektro-installationsbetrieben sollten sie das Teil bekommen und auch fachliche Beratung ueber die Verlegung des Erdbandes. Gruss Uli

    Comment

    Working...
    X