Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Materialien für Podestbau?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Materialien für Podestbau?

    Möchte im Wohn- und im Schlafraum jeweils 1 Podest bauen, weiß aber nicht welches Material ich verwenden soll. Podeste sollen jeweils 15-20cm hoch werden, im Wohnzimmer mit Fliesen und im Schlafzimmer mit Teppich verkleidet. Auf dem Boden selbst liegt Laminat. Was schlagt ihr vor, Europaletten mit Verlegeplatten drüber, oder Kantholzkonstruktion?Oder bessere Ideen?Soll auch möglichst kostengünstig bleiben. Dankeschön!

  • #2
    Europaletten finde ich als gute Idee und noch Holzplatten drauf(eventuell Schalungstafel) gibt sicher die nötige Festigkeit und wenn es nicht mehr gefällt, können die Paletten wieder zurückgegeben werden. Ich würde allerdings noch empfehlen unter den Paletten eine Schutzschicht (Filz) zu legen, damit der vorhandene Boden nicht beschädigt wird. Für Fliesenverlegung gibt es weiter oben schon eine Lösung.

    Comment


    • #3
      Besser da gefliest werden soll, sind Wedibauplatten, schau mal hier:
      http://www.wedi.de/objekte/objekte.php?product_id=1

      Comment

      Working...
      X