Announcement

Collapse
No announcement yet.

Betonestrich - wie hoch darf Trittschallisolierung sein?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Betonestrich - wie hoch darf Trittschallisolierung sein?

    Ich beabsichtige im Badezimmer einen neuen Betonestrich einzubringen. Bei insgesamt 10cm - wie hoch muß der Estrich sein bzw. wie hoch darf der Trittschallschutz sein. Der Mensch vom Fachhandel meinte ich könne ruhig 5cm Styrodur einbringen, darauf dann 4cm Estrich und dann die Fließen.
    Geht das so? Mir wäre es recht, weil ich natürlich nur sowenig Estrich wie nötig in den 1. Stock schleppen will

  • #2
    Die Estrichmindestdicke bei Zementestrich beträgt 35 mm, mit den vorgeschlagenen 4 cm liegen Sie somit im grünen Bereich.

    Comment

    Working...
    X