Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beton Glätten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Beton Glätten

    Ist es irgendwie möglich eine Betonfläche ~64m2 (wurde am Dienstag 18.07.2006 betoniert) nachträglich zu glätten?
    Problem ist folgendes: Beim abziehen des Fertigbeton´s hat dieser schon abgebunden, und war fast nicht mehr zu verarbeiten. D.h. die Oberfläche schaut fürchterlich aus! Rillen und Unebenheiten (ca. 0,5 - 1,5cm - teilweise mehr) entstanden u.a. von der Abziehlatte.
    Bin mir nicht sicher, ob das Problem mit Handelsüblichen Betonfräsen, die man sich ausleihen kann, zu beheben ist ????
    Vor allem bei dieser Fläche und diesem Zustand.
    Wenn jemand Interesse hat, ich kann Fotos zusenden.
    Bitte um euren Rat

  • #2
    Geht mit Tellerschleifern aus dem Maschinenverleih, ist aber eine staubige und schwierige Arbeit. Wer da keine Erfahrung hat, kann auch Dellen in den Beton schleifen.

    Comment


    • #3
      Als Nachtrag zu Philipp: Ganz wichtig ist die Verwendung des richtigen Schleiftellers, es gib nämlich spezielle Teller für Parkett und spezielle Teller für Beton.

      Comment


      • #4
        Ich denke, dass Sie mit einer Ausgleichsmasse besser bedient sind, der Boden ist doch extrem uneben.

        Comment


        • #5
          Folgender Beitrag dürfte in diesem Zusammenhang für Sie interessant sein: http://www.baumarkt.de/nxs/4018///ba...-verwendet.htm

          Comment

          Working...
          X