Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bodenfliesen an der Wand verlegen, notwendige Löcher wie bohren?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Bodenfliesen an der Wand verlegen, notwendige Löcher wie bohren?

Hallo, ich möchte die Vorwandinstallation WC und Waschtisch mit Bodenfliesen 30x60, Stärke 1cm verkleiden. Nun meine Frage wie bzw. mit welchem Werkzeug bekomme ich die notwendigen Löcher in die Fliesen. Der Kreisschneider ist ungeeignet, da das Material sehr hart ist.

Vielen Dank vorab

Es gibt doch Diamantkreisschneider.... geht's mit dem auch nicht???(!) Gruss Uli

Comment

...und unter unseren DIY-Bauanleitungen gibt es extra eine, die sich mit dem POroblem bescháefigt: "Fliesen bohren, anknabbern, schneiden und fraesen" heisst der Beitrag. Es ist immer gut, sich in unserem sehr umfangreichen Teil mit Heimwerker-Tipps umzusehen.

Comment

Wenn die Fliesen noch nicht montiert ist, muss die LAckschicht sprich die Lasur mit einem Spitzen, bzw. diamant,glasschneider etc. kreisförmig beschaedigt werden.
        Dann die Fliese auf einen weichen untergrund ablegen Styropur,decke etc. und von hinten mit einem spitzen Hammer leicht anschlagen.
        Vielleicht geht die eine oderandere kaputt, aber wichtig dabei ist der kreisförmige Einschnitt auf der Vorderseite muss tief genug sein, und die Fliese darf beim beschlagen mit dem Hammer nicht aufliegen.
        Rainer

Comment

Mit einer Flex mit Diamantscheibe, geht soetwas viel besser, am besten von der Rückseite, sonst wird das Loch evtl. zu gross.

Comment

Working...
          X