Announcement

Collapse
No announcement yet.

Estrich auf Kiesboden

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Estrich auf Kiesboden

    In unserem älteren Haus, habe ich den Dielenboden mit den alten Balken in der Küche entfernt. Die Balken lagen in einem Kiesbett. Nun möchte ich Styrodurplatten mit Folie und Trockenestrich legen und darauf fliesen. Geht das überhaupt auf Kies? Oder ist es besser wenn Betonestrich gelegt wird. Der Kies ist ca. 30 cm tief wenn ich den raus mache habe ich eine zu tiefe Grube.

  • #2
    Mein Vorschlag ist ca. 16 cm Kies entfernen, dann 2x5 cm Styrodurplatten überlappend verlegen, (verkleben) dann eine Trennfolie mit Randstreifen und am Schluss 5 bis 6 cm Zementestrich drauf. Das ist fest und entspricht einem guten Fussbodenaufbau. Dann ist fliesen kein Problem.

    Comment

    Working...
    X