Announcement

Collapse
No announcement yet.

Treppenhaus abtrennen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Treppenhaus abtrennen

    Hallo, wir haben mit meinen Schwiegereltern ein Haus gekauft. Leider ist das Treppenhaus offen. Man geht 14 Stufen hoch, dort befindet sich eine Zwischenetage mit unserem Badezimmer, dann geht es noch mal fünf Stufen hoch. Wir haben keine Idee, wie man so etwas abtrennen kann, bzw wo man Hilfe bekommt. Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

  • #2
    Kurz und gut: Das Problem kann nur mit Hilfe eines Bauingenieurs oder Architekten geloest werden. Die Treppe soll ja wohl herausgebrochen und der Treppendurchbruch geschlossen werden.
    Mit Methoden "!Die Axt im Haus..." geht es nicht.

    Comment


    • #3
      Man muss nicht gleich zum Professor rennen, nur weil mal die Nase läuft. Der Hausarzt tuts da auch. Übersetzt bedeutet das, dass Ihnen wahrscheinlich auch jeder Maurer oder andere Bauhandwerker weiterhelfen kann. Denke auch nicht, dass Sie die Treppe abreissen wollen, wie der Vorschreiber vermutet. Vielleicht funktioniert die Abtrennung auch mit einer leichten Trennwand.

      Comment

      Working...
      X