Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Steigung in Garageneinfahrt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Steigung in Garageneinfahrt

    Hallo.
    Also, ich habe ein Problem beim Pflastern meiner Garageneinfahrt.
    Sie ist insgesamt 3.00m breit und 9.24m lang. Allerdings verläuft sie nur für 1.56m waagrecht und hat dann eine Steigung von 25cm auf einer Länge von 3.15m. Danach verläuft sie wieder waagrecht.
    Wie bekomme ich nun beim Pflaster das Problem der Übergange in bzw. aus der Steigung am besten hin? Dort habe ich nämlich auf der einen Seite ein Loch unter dem Belag und auf der anderen Seite eine Riesenfuge. Habe mir schon überlegt die Steine zu schneiden, habe aber Bedenken bezüglich des Abrüttelns. Wer kann mir einen Tip geben???
    Gruß

  • #2
    Im Straßenbau wird es so gemacht, dass die Übergänge zwischen zwei Steigungen, bzw. zwischen Steigung und Geraden, mit einem Übergangsbogen versehen werden. Der Übergang von Steigung zu waagerechte darf also nicht abrupt, sondern er muss fließend sein.

    Comment

    Working...
    X