Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alten Lack mit Drahtbürste entfernen - reicht das?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alten Lack mit Drahtbürste entfernen - reicht das?

    Es handelt sich um lakierte, teilweise verwitterte Holzlatten. An den verwitterten Stellen schleife ich, ganz klar. Manchmal ist der Lack aber noch relativ in Ordnung. Reicht es, wenn ich da mit der Drahtbürste kräftig reibe oder kommt mir dann der Neuanstrick gleich wieder runter?

  • #2
    Also ich hab letztes Jahr ein Paar Stadionboxen, die auch durch das Wetter stark gezeichnet waren, umgebaut!
    Da hatte ich das gleiche Problem! An den Stellen, an denen der Lack dünn war, ging er problemlos mit Schleifpapier zu entfernen. Für die anderen Stellen habe ich viel ausprobiet. Aber weder Abbeitzer, Heisluftpistole noch die Stahlbürste brachte den gewünschten erfolg! Mit der Stahlbürste und sehr grobem Schleifpapier gab es nur tiefe Kratzer im Holz! Geholfen hat bei mir nur der Schwingschleifer, viel Zeit und viel Schleifpapier mittlerer Körnung!

    Comment

    Working...
    X