Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laminat auf alte Treppe kleben - hält nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laminat auf alte Treppe kleben - hält nicht

    Laminat hat an seiner Unterseite eine sehr glatte und schlecht klebbare Materialschicht. Dazu kommen Reste von Wachs auf der Oberfläche der Stufen. Womit klebt man unter solchen Umständen?

  • #2
    Solange noch Wachs auf der Treppe ist, wird garnichts halten.

    Comment


    • #3
      Treppenkantenwinkel

      Mit solchen -> hier <- Treppenkantenwinkeln lässt sich das Laminat gut befestigen.
      Gruß, André

      Comment


      • #4
        Das dachte ich zuerst auch, Mann muss das gründlich reinigen zuerst
        You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

        Comment


        • #5
          Originally posted by André S. View Post
          Mit solchen -> hier <- Treppenkantenwinkeln lässt sich das Laminat gut befestigen.
          Gruß, André
          Ja aber alles muss zuerst gründlich gereinigt sein...
          You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

          Comment


          • #6
            Ich überlege gerade, ist Laminat für eine Treppe nicht zu glatt? So das dabei absturtz gefahr besteht???

            Comment


            • #7
              Bei uns zuhause wurde mal auf eine Steintreppe Laminat aufgebracht. Vorn an die Kante wurde eine Schutzkante geschraubt, mit Metallwinkel. Dann sind die Laminatenelemente geklebt wurden, so dass die Unterkonstruktion abgedeckt wurde. Hält schon jahrelang

              Comment


              • #8
                Aha man lernt doch nie aus

                Comment

                Working...
                X