Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zurechtschneiden Von Deckenleisten!!!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zurechtschneiden Von Deckenleisten!!!

    Danke Michael , für die schnelle Antwort, aber was mein größeres Problem ist, wie bekomme ich die Winkel am besten hin?!? An der Decke ist das alles andere als einfach!!!

  • #2
    Mit einer Gehrungslade

    Comment


    • #3
      Danke Eike, aber damit versuche ich es ja!! =)

      Comment


      • #4
        Wenn es mit der Gehrungslade nicht klappt, versuche es einmal mit einer Spezialgartenschere zum Kürzen von Schläuchen. Die schneiden PVC-Schläuche, die ja nachgeben, sauber durch und müßten auch Deine Polystyrol-Leisten mühelose schaffen. Es gibt jedenfalls glatte Schnitte. Den Schnittwinkel auf der Rückseite
        mit einem Faserstift vorzeichnen. Solche Scheren gab es mal bei einem Diskonter für 4 oder 5 Euro.

        Comment


        • #5
          Hallo Walter, das Problem von Benjamin ist nicht das Durchschneiden der Leisten, wie er ja eindeutig gesagt hat, sondern dass er den Winkel nicht hinbekommt. Wenn er das mit einer Gehrungslade nicht hinbekommt, warum soll das dann ausgerechnet mit einer Gartenschere funktionieren? Ich glaub auch nicht, dass damit ein sauberer Schnitt möglich ist, PVC ist doch schon was anderes wie Polystyrol. PVC ist elastisch und nimmt nach dem Schneiden wieder die Ursprungsform an, Polystyrol ist ein Hartschaum und enthält viel Luft. Beim Schneiden wird der Hartschaum gequetscht und bleibt verformt.

          Comment


          • #6
            Vielleicht helfen folgende Links weiter:

            http://www.nmcdiy.com/DE/ratgeber_deco2.asp?ID=16
            http://www.hornstein-fm.at/02-informationen_5.htm

            Comment

            Working...
            X