Announcement

Collapse
No announcement yet.

Betonsockel für Treppengeländer u. Treppenstufen zerbröckeln

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Betonsockel für Treppengeländer u. Treppenstufen zerbröckeln

    Hallo, habe eine alte Steintreppe mit einem Schmiedeeisernen Geländer, die von der Veranda in den Garten führt. Da es sich um einen Altbau handelt, bröckeln nun die Sockel weg, in denen das Geländer befestigt ist. Ich denke durch Frost und Feuchtigkeit. Die Oberfläche der Treppe haben wir schon mehrfach von einem Maurer ausbessern lassen, bröckelt aber nach jedem Winter wieder neu ab. Kann ich das vielleicht mit etwas handwerklichem Geschick u. dem richtigen Material auch selber machen? Welches Material ist am einfachsten zu verarbeiten und möglichst frostunempfindlich? Nimmt man für den Sockel das gleiche Material wie für die Stufen? Kann ich den Sockel ausbessern, wenn ich alle lockeren Teile wegnehme, oder muss er komplett neu gemacht werden? Hoffentlich nicht zu viele Fragen auf einmal, wäre toll, wenn mir ein Profi ein paar Tips geben könnte. Vielen Dank.

  • #2
    Bei den Treppenstufen könnte folgender Beitrag helfen: http://www.baumarkt.de/nxs/884///bau...sanleitung.htm

    Comment

    Working...
    X