Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bäume pflanzen - OHNE Lausgefahr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bäume pflanzen - OHNE Lausgefahr

    Bekommen Laubbäume oder Nußbäume auch Läuse oder ähnliches?? Wollen im Herbst unseren verlausten Zwetschgenbaum versetzen und suchen nach einer Alternative OHNE Obst und OHNE Lausgefahr. Wer kann mir weiterhelfen??

  • #2
    Zwetschgenbäume blühen im Frühling wunderbar - schade, dass ihr ihn "versetzen" wollt. Wenn der Baum schon jahrelang an derselben Stelle steht, geht er sowieso ein. Man kann Bäume nur versetzen, wenn sie mindestens alle zwei Jahre "verschult" worden sind. Nußbäume haben auch "Obst" (eben die Nüsse) und hinterlassen im Garten erst grüne, dann braune, dann braun-
    schleimige Schalen und jede Menge Blätter. Das muß man wissen!
    Pflanz' eine Akazie, die blüht sehr schön und duftet dann angenehm. Und Schädlingsbefall ist wenig wahrscheinlich. Die Akazienblüten kann man übrigens in Gebäck und Kuchen einarbeiten (unsere Omas konnten das noch).

    Comment

    Working...
    X